Geschichte

Unser Weg

Geboren wurde unser Unternehmen bereits 2005 als „Kaindl Buchhaltungsgesellschaft OEG“, nachdem es Erwin Kaindl nach knapp 25 Jahren im Dienste unserer Finanzverwaltung doch auf „die andere Seite der Macht“ gezogen hat. Nach den Ausbildungsjahren knapp 10 Jahre Großbetriebsprüfung in unserer Bundeshauptstadt und den darauffolgenden guten 10 Jahren Gruppenleitung am Finanzamt Mödling/Niederösterreich, war es Zeit für „frischen Wind“ und einem Schritt raus aus dem Schatten der Finanz hinein ins Licht der Selbstständigkeit.

Frei nach dem Motto „einmal Blut geleckt……“ hielt es Erwin, unterstützt durch seine Frau Karin, nicht in der reinen Buchhaltungsmaterie. Es folgten Ausbildungen zum Bilanzbuchhalter und Personalverrechner an der Kammer der Wirtschaftstreuhänder und fortan servicierten die beiden unter der „Kaindl OG Bilanzbuchhaltungsgesellschaft“ ihr Klientel, um sie vor den Stolpersteinen unserer Buchhaltungsvorschriften zu bewahren.

Doch da Stillstand bekanntlich kein Freund der Innovativen ist, ließ sich Erwin 2010 vom Gedanken „da geht noch mehr“ hinreißen und stellte sich der Herausforderung, als Steuerberater seinen Kunden noch besser, intensiver und kompetenter durch das österreichische Steuersystem zu helfen. 2013 fruchtete dieser Einsatz mit der erfolgreich bestandenen Prüfung und schließlich der Bestellung zum Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder.

2014 wurde diese Erweiterung des Beratungsspektrums, wodurch nun das „All-in-Paket“ für unsere Kunden möglich ist, umgesetzt. Dem Wunsch nach „corporate identity“ wurde durch die Gründung der „Kaindl & Partner SteuerberatungsgmbH“ gefolgt.

Seit Dezember 2014 unterstützt uns als Partnerin Frau Christiane Huber, MBA, Steuerberaterin und Wirtschaftstreuhänderin. Sie leitet unsere neue Zweigstelle in Klosterneuburg, wird aber auch unserem Team in Wöllersdorf tatkräftig zur Seite stehen. Durch Ihre Ausbildung bei einem der sogenannten „Big 4“ kennt sie unser Business auch von der Seite der ganz Großen.

Mitte April 2016 übersiedelten wir mit dem Zweigstellenbüro an unsere neue Adresse – 3420 Klosterneuburg – Kritzendorf, Hauptstraße 108 Top 3